Asbestsanierung

Gerne setzen wir Ihre Wünsche nach Ihren Plänen um.

Sicher wohnen dank Schadstoffsanierung

Asbest ist eine unsichtbare Gefahr, deshalb bieten wir fachmännische Schadstoffsanierungen an. Früher betitelte die Baubranche Asbest als «Wunderfaser», weil Asbest eine grosse Festigkeit besitzt, hitze- und säurebeständig ist und hervorragend isoliert. Heute ist eine Asbestsanierung dringend nötig, weil ernste Gefahren für die Gesundheit von diesem Material ausgehen. Häufig entdeckten Kunden den Handlungsbedarf bei Umbauten oder Renovationen.

Wir haben uns deshalb auf Asbestsanierungen spezialisiert. Jede Schadstoffsanierung führen wir in folgenden Schritten durch:

  • Beratung: Wir besprechen zusammen mit den Kunden, welche Schadstoffe vorhanden sind und wie wir die Asbestsanierung durchführen.
  • Probeentnahme und Gebäudeanalyse: Wenn nicht ganz klar ist, ob im Gebäude Asbest oder andere Schadstoffe verbaut sind, entnehmen unseren Fachspezialisten Proben und ein externes Labor wertet diese aus. Die Kunden erhalten im Anschluss einen Analysebericht aller entnommenen Proben.
  • Sanierungskonzept und fachgerechte Ausführung: Ergibt die Analyse, dass im Gebäude Schadstoffe vorhanden sind, erarbeiten wir ein Sanierungskonzept nach Vorgaben der SUVA. Die Asbestsanierung führen anschliessend unsere Fachspezialisten durch, die von der SUVA anerkannt sind.
  • Messungen und Entsorgung: Wir prüfen nach jeder Asbestsanierung, ob die umgebaute Zone noch Asbestfasern in der Luft aufweist. Erst nach dieser so genannten Freimessung starten die Umbauarbeiten an Haus oder Wohnung oder die Abbrucharbeiten.

REFERENZEN

Hier sind keine Referenzen vorhanden.